[Leserunde] Die Eisprinzessin schläft – Camilla Läckberg – Abschnitt 2


Hallo ihr Leseratten!

Neuer Tag, neuer Abschnitt – oder so ähnlich.😉 Zumindest geht es heute weiter mit dem zweiten Abschnitt von Seite 51 bis 100.

zur Blogger-Leserunde:

Mein Eindruck zum 2. Abschnitt:

Ahaaa! Wir kommen dem Ganzen einen Schritt näher – allerdings werden auch wieder etliche neue Fragen aufgeworfen.😛
Zumindest gab es tatsächlich ein „Ereignis“ vor 25 Jahren, wie das Ende unseres zweiten Abschnitts erläutert. Und auch unser süffiger Maler wurde ein wenig klarer – aber seine Handlung bleibt noch undurchsichtig, was das Ganze umso spannender macht.
Erica ist echt die Schärfste: „Du kennst mich – erst handeln, dann denken.“ Jaaa, so könnte man es ausdrücken.😀 Aber ich finde sie echt sympathisch, muss ich mal so sagen.
Nun gut, viel näher möchte ich auf die Ereignisse in diesem Abschnitt auch erst mal nicht eingehen – soll ja schließlich keine Nacherzählung werden, gelle?😉

Bye bye eure Aurora

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu [Leserunde] Die Eisprinzessin schläft – Camilla Läckberg – Abschnitt 2

  1. Katis-Buecherwelt schreibt:

    So nach den vielen Ereignissen bei mir privat komme ich auch dazu zu diesem Abschnitt estwas zu schreiben.
    Also Erica mag ich auch sehr, aber irgendwie stört mich der Name etwas. Ich stelle mir eine Erica immer so alt vor🙂 .. weiß auch nicht, aber vom Charakter her gefällt sie mir ganz gut.
    Dieser Maler Anders … mmh .. da bin ich auch mal gespannt, man erfährt nun ja nach und nach etwas, aber er ist mir nicht ganz so geheuer. Er war wohl ja auch derjenige der im Haus war und das was Erica dort gefunden hat, da bin ich ja mal richtig gespannt, was es mit der Anzeige auf sich hat.
    Julia mag ich irgendwie nicht so recht, ist schwer einzuschätzen und wer weiß, vielleicht war sie es ja, weil sie so eifersüchtig war? Und diese andere Dame, die da auch nun auf der Beerdigung war, da bin ich auch mal gespannt, was es mit dieser Person auf sich haben wird.
    und hast Du schon eine kleine Theorie?
    besser gesagt zu diesem Zeitpunkt .. Du bist mir ja schon meilenweit entfernt🙂

    • Aurora schreibt:

      Ahhh, da bist du ja wieder. Sehr schön.😉
      Nun, da ich das Buch gestern bereits ausgelesen habe (ich konnte es einfach nicht mehr zur Seite legen😛 ), fällt es mir jetzt etwas schwer, hier noch etwas zu schreiben, ohne zu viel zu verraten bzw. Theorien gibt es ja demnach keine mehr. Aber ich versuche mal, noch das zusammenzukriegen, was mir im Kopf herumspukte.😉
      Was den Namen von Erica betrifft, so gibt es ja auch bei uns immer öfter wieder ältere Namen (Paul etc.), von daher hat mich das jetzt gar nicht gestört.
      Oh ja, Anders ist eine sehr mysteriöse Erscheinung, das muss ich auch sagen.
      Dass Nelly auf der Beerdigung auftauchte und sich dann so gut mit Julia verstand, die ja gar nicht in Fjällbacka geboren wurde (zu dem Zeitpunkt war die Familie ja bereits weggezogen), fand ich auch höchst eigenartig. Aber eine Theorie dazu hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

  2. Katis-Buecherwelt schreibt:

    Oh .. da bin ich ja echt weit hinten, aber heute komme ich wieder mehr dazu um zu lesen, hatte irgendwie den Kopf nicht frei und bin beim lesen immer mit den Gedanken abgewandelt.
    Aber mit den Szenenwechsel komme ich mittlerweile auch gut zurecht, man gewöhnt sich echt schnell dran. Den Patrick finde ich ja auch echt klasse … ob da wieder etwas geht zwischen den beiden?! …😉
    So bekomme nun gleich besuch und ich würde sagen, ich melde mich später wieder im nächsten Abschnitt

    • Aurora schreibt:

      Jap, könnte man so sagen. Aber das ist ja das Schöne bei Leserunden, dass jeder in seinem eigenen Tempo lesen kann. Und wenn man gerade anderes im Kopf hat (kenne ich nur zu gut), kommt das Lesen eben mal zu kurzz.😉
      Oh ja, Patrik ist auch witzig. Ich finde auch, dass die beiden gut zusammenpassen würden.
      Alles klar, bis zum Abschnitt 3 dann.😀

Schreibe einen Kommentar

