Lissy im Internat – Enid Blyton


001552Zum Inhalt:
Da dieses Buch keinen Klappentext hat, werde ich hier den Inhalt so gut es geht zusammenzufassen, ohne zu viel zu verraten.  Zunächst einmal sei gesagt, dass es sich bei diesem Buch um einen Sammelband der ersten drei Lissy-Bände geht. Da es aber insgesamt nur 254 Seiten umfasst, gehe ich davon aus, dass diese gekürzt sind, was man als Leser aber nicht merkt, wenn es so sein sollte.
Lissys Eltern haben aus beruflichen Gründen derzeit keine Zeit, sich um ihre Tochter zu kümmern, weshalb sie ihre Schulzeit von nun an im Internat verbringen soll. Eine völlige Umstellung für Lissy, denn zuvor hatte sie einen Privatlehrer und wurde von zu Hause aus unterreichtet, weil die nächste Schule viel zu weit entfernt liegt. Auch heißt es Abschied nehmen von ihrem geliebten Pony. Lissy ist fest entschlossen: Auf dem Internat wird sie nicht lange bleiben. Sie wird sich so unbeliebt machen, dass man froh ist, wenn sie wieder nach Hause geschickt wird. Ob ihr Plan gelingen wird? Oder kommt am Ende alles doch ganz anders?

Meine Meinung:
Ich liebe Internatsgeschichten, daher war dieses Buch wieder einmal voll uns ganz nach meinem Geschmack. Lissy durchlebt ein Wechselband der Gefühle und es gibt viele Höhen und Tiefen. Sie muss sich notgedrungen mit dem Internatsleben arrangieren, was ihr nun so gar nicht behagt. Es gibt viel zum Schmunzeln in diesem Buch und die Charaktere waren allesamt sympathisch – bis auf  diejenigen natürlich, die dem Leser nicht sympathisch sein sollen, denn auch davon sind in diesem Buch ein paar vertreten. Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch.

Ich gebe diesem Buch:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

