Die Legenden von Phantásien: Der König der Narren – Tanja Kinkel


3426196417Klappentext:
Die Legenden von Phantásien – Michael Endes »Die unendliche Geschichte« inspiriert die großen Autoren der Gegenwart zu Abenteuern voller Geheimnisse und Träume!
»Ich würde nicht auf einen Retter warten«, erwiderte Res energisch, »ich würde Phantásien selbst retten.«
In Phantásien kennt jedes Kind die Weberinnen von Siridom: Ihre Teppiche sind nicht nur schön, sie erzählen auch jene alten Geschichten, an die sich sonst niemand mehr erinnern könnte. Zu den Weberinnen zu gehören, gilt als Ehre; nur selten widerstetzt sich eine Frau dieser Bestimmung. Res ist so eine Rebellin. Sie ist nicht bereit, sich den Traditionen zu beugen – und stößt so auf ein lang in Vergessenheit geratenes Geheimnis …

Meine Meinung:
Zunächst möchte ich etwas zu der Aufmachung des Buches sagen. Ich finde, hierbei ist die Gestaltung besonders gut gelungen – vom Schutzumschlag bis zur Kapitelgestaltung. Auch ist die Schrift in dem Buch nicht wie üblich schwarz, sondern in einem Rostbraun gehalten. Sehr schön!
Dieses Buch spielt quasi parallel zur eigentlichen unendlichen Geschichte und zeigt die Ereignisse aus einem völlig neuen Blickwinkel. Man geht mit Res und einer geheimnisvollen Katze, die plötzlich im Dorf der Weberinnen auftaucht, auf eine lange und nicht ganz ungefährliche Reise, um den Verlorenen Kaiser zu finden, der helfen soll, das Nichts, das Phantásien mehr und mehr einnimmt, zu vertreiben.
Ich fand, die Geschichte hatte seine Höhen und Tiefen, aber alles in allem hat mir das Buch doch recht gut gefallen. Der Schreibstil von Tanja Kinkel ist leicht und sie lässt einen vollkommen in die Welt von Phantásien abtauchen, als wäre man selbst tatsächlich mit dabei.

Ich gebe diesem Buch:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

