Die drei ??? – Im Zeichen der Schlangen – Hendrik Buchna


Klappentext:
Auf dem Schrottplatz laufen die Vorbereitungen für eine große Auktion auf Hochtouren. Plötzlich erscheint ein bedrohlicher Riese und beauftragt die drei Detektive mit einem geheimnisvollen Fall. Die Spur führt immer tiefer in längst vergangene Zeiten. Noch ahnten Justus, Peter und Bob nicht, dass sie schon bald in einen Strudel gefährlicher Ereignisse geraten werden. Doch mysteriöse Rätsel, nächtliche Beschatter, geisterhafter Rauch und ein bewaffnetes Phantom machen den drei ??? schnell klar, dass ihr ganzes Können gefordert ist, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint …

Der erste Satz:
»Sind wenigstens echte Schätze in den Kisten? …«

Meine Meinung:
Ich bin nun schon recht lange ein Fan der drei ??? und habe daher schon einige Folgen (meist jedoch als Hörspiel) hinter mir. Aber selten ist eine Folge so spannend wie diese. Alles scheint verzwickt, zumal die drei Detektive an gleich zwei Fällen auf einmal arbeiten müssen. Bob kämpft außerdem mit einem klitzekleinen Liebesproblem, was ihn ziemlich aus der Bahn wirft. Aber das Ende … das Ende ist echt der Oberkracher. Als ich auf den letzten Seiten war, blieb mir vor Staunen der Mund offen stehen. Wem das Buch (oder auch das Hörspiel, denn das wurde hier ziemlich genau 1:1 umgesetzt, nur einige Gedankengänge fehlen, aber das ist ja normal – wenn man aber das Buch vorher liest, kennt man sie ja😛 ) zunächst als nichts Besonderes erscheinen mag, wenn er mit dem Lesen beginnt (denn so erging es auch mir), wird von dem Ende sicherlich genauso überrascht werden wie ich. Allein dafür lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Wahnsinn! Das ist echt mal wieder ein sehr gelungenes Buch der drei ??? und Hendrik Buchna hat in dem Fall eine tolle Arbeit geleistet!

Ich gebe diesem Buch:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

