Die drei ??? Kids – Gefährliche Schatzsuche – Ulf Blanck


Klappentext:
Ohne weiter nachzudenken, sprang Justus über den Sitz nach vorn, packte den Schlüssel und drehte ihn um. Es knatterte und knalte, dann heulte der Motor auf. »Festhalten!«, brüllte Justus und trat auf das Gaspedal.
Das alte Cabrio auf Onkel Titus‘ Schrottplatz ist eigentlich nicht mehr viel wert. Doch warum wurde es dann von einem unheimlichen Fremden gestohlen? Die drei ??? Kids nehmen die Verfolgung auf und geraten in einen spannenden Fall voller Geheimnisse …

Der erste Satz:
Justus nahm das kleine Rennauto aus Plastik in die Hand.

Meine Meinung:
Ich hatte mich schon immer gefragt, was der Unterschied zwischen den „normalen“ drei ??? Büchern und den „Kids“ ist. Ich habe zwar bereits ein Hörspiel davon in meinem Regal, aber außer dass die Stimmen andere sind, konnte ich dabei noch keinen Unterschied ausmachen. Dieses kleine Büchlein gab es zeitweilig im Happy Meal von McDonalds und dank Gutschein gelangte dieses nun in meinen Besitz. Jetzt kenne ich auch den Unterschied: Diese Kids-Bücher spielen quasi vor den anderen, denn hier sind die drei Detektive erst zehn Jahre alt. Ahhhhh!😀
Dieses Büchlein hat gerade mal 62 Seiten, eine ziemlich große Schrift und zudem auch noch Bilder ab und an. Von daher war es eine sehr kurze Lektüre, aber nichtsdestotrotz auch sehr spannend. Ein bisschen hatte es mich an die brennende Stadt erinnert, das ich unmittelbar davor gelesen habe, und doch war es ganz anders. Ich denke, auch von den Kids-Büchern werden nach und nach ein paar bei mir einziehen dürfen.

Ich gebe diesem Buch:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

