99. Lesenacht im BuecherTreff


Heute findet eine Lesenacht im BuecherTreff statt und nach langem nehme ich daran mal wieder teil. Ich habe beschlossen, diese als SuB-Abbau-Möglichkeit zu nutzen und werde daher versuchen, so viele dünne Bücher wie möglich zu lesen. Das erste habe ich gestern Abend bereits begonnen und wenn ich heute nicht zum Bowling gegangen wäre, hätte ich es auch schon ausgelesen:Ich starte daher nun auf Seite 161 von 220, werde es also bereits in Kürze beendet haben. Mal sehen, wie es danach weitergeht und vor allem: Wie lange ich in dieser Nacht durchhalte zu lesen😉 . Wie immer werde ich euch natürlich hier auf dem Laufenden halten.

1. Update: 21:24 Uhr:
Nun habe ich das erste Buch ausgelesen, werde mir noch rasch ein paar Notizen für die Rezi machen und mir anschließend ein neues Buch aus meinem Monster-SuB heraussuchen? Was das wohl sein wird?😉 Noch kurz zu Die Nacht der Zaubertiere: Es ist ein wirklich zauberhaftes Buch. Mehr dazu dann jedoch erst in meiner Rezi.

2. Update: 21:57 Uhr:
So, Stichpunkte sind geschrieben und ich habe mich auch für ein neues Buch entschieden:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe die Hörspielfolge dazu. Ich kenne die Handlung allerdings bereits, da ich die Folge als Hörspielcassette habe. Mal sehen, ob das Buch genauso ist😉 . Das Buch hat insgesamt 152 Seiten. Ich bin gespannt, ob ich es auch noch in dieser Nacht schaffen werde.

3. Update: 0:32 Uhr:
Inzwischen habe ich das erste Drittel (51 Seiten) des Buches gelesen. In diesem geht es schon äußerst turbolent zu. Da ich die Hörspielfolge das letzte Mal vor längerer Zeit gehört habe, kann ich mich nicht mehr sooo genau an die Handlung erinnern und mich somit gut in das Buch hineinversetzen. Es geschehen viele Dinge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Aber wer weiß, manchmal ist ja schließlich das Unmögliche möglich.
Neben dem Lesen fand um 23:00 Uhr auch schon der erste Chat im BuecherTreff statt. Allerdings habe ich noch nicht wirklich begriffen, wozu diese Chatunterbrechungen gut sein sollen. Aber vielleicht erfahre ist das ja in der nächsten um 1:00 Uhr😀 .

4. Update: 2:04 Uhr:
Auch die zweite Chatrunde brachte keine neuen Erkenntnisse, außer dass wir alle etwas Scheibe spielten. Ob das an der fortgeschrittenen Stunde lag?
Jedenfalls habe ich nun insgesamt 76 von 152 Seiten gelesen, also genau die Hälfte erreicht. Da mir meine Augen aber nun schwer werden, werde ich mich nun ins Bett verkriechen und ins Land der Träume entschwinden. Gute Nacht!

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 99. Lesenacht im BuecherTreff

  1. SilkeS. schreibt:

    Hallo Betty!

    Klingt doch nett und nah einer Erfolgreichen LN.
    Ich kann nicht so gut tippen mit meinen kaputten Fingern, daher habe ich nciht mitgemacht, na in vier Wochen habe ich Urlaub, bis dahin ist mein Finger hoffentlich auch wieder heile und ich mache wieder mit.

    Gruß Silke

    • Aurora schreibt:

      Ja, es war schon recht erfolgreich. Aber ich habe für meinen Geschmack etwas zu früh schlappgemacht😛 . Da fielen mir einfach die Äuglein zu – tststs!
      Das sollte ja wohl machbar sein, dass deine Fingerchens wieder in Ordnung sind, wenn dein Urlaub beginnt, oder?😉 *Däumchen drück*

Schreibe einen Kommentar

