Saeculum – Ursula Poznanski


Klappentext:
Du denkst, es ist eine harmlose Reise in die Vergangenheit, ein Spiel. Doch dann greift die Vergangenheit nach dir und gibt dich nicht mehr frei. Ist tatsächlich ein uralter Fluch wiedererwacht?

Der erste Satz:
»Oh mein Gott, so viel Blut!«

Meine Meinung:
Nach »Erebos« war ja klar, dass ich unbedingt auch »Saeculum« lesen musste. Zumal einige sagten, dass es noch besser sei. Auch hier geht es um ein Rollenspiel, allerdings nicht am Computer, sondern ein Live-Rollenspiel. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich »Erebos« doch noch besser fand. Dennoch war auch »Saeculum« ein sehr gelungener Thriller mit vielen Überraschungen und Wendungen. Auch dieses Buch habe ich wieder geradezu verschlungen. Es ist mit Sicherheit nicht nur für Leser, die Rollenspiel mögen, sondern für jedermann, der gerne Thriller liest, geeignet.

Ich gebe diesem Buch:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Saeculum – Ursula Poznanski

  1. Chaosweib schreibt:

    Da sind wir ja einer Meinung. Ich fand Saeculum auch gut, aber EREBOS viel besser. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass wir uns in Computerspiele eher reinversetzen können, als in ein Mittelalterrollenspiel. Ich habe ja das Hörbuch von EREBOS, das war so genial gelesen, das werde ich sicher nochmal hören.

    Bin auch gerade bei „Fünf“ und finde den bisher ein bisschen durchwachsen. Mal gespannt ob der noch anzieht.

    LG

    • Aurora schreibt:

      Jap, es liegt sicherlich an dem Computerspiel, das denke ich auch😀.
      Auf „Fünf“ bin ich ja auch schon gespannt, mal sehen, wie mir das gefallen wird – und wann ich überhaupt dazu komme, es mir zu kaufen😀.

  2. SilkeS. schreibt:

    Hallo!

    Mir geht’s genau wie Dir und auch Chaosweib.
    Ich fand Erebos auch spannender und genialer, abe Saeculum ist auch gut,…Ich fand die Athomsphäre total gruselig und Gänsehautmäßig
    Meine Rezi zu dem Buch findest Du unter
    http://silkest.twoday.net/stories/75238253/

    Gruß SilkeS.
    P.S: ich habe gestern eine Lesetag wegen Mistwetter und anderern Gründen, das war klasse.
    Mit einem weinenden, einem lachenden Augen habe ich momentan viel Lesezeit :-///

    Gruß Silke

    • Aurora schreibt:

      Das stimmt, die Stimmung im Buch war echt super, da muss ich dir zustimmen. Deinen Lesetag habe ich mir auch eben mal durchgelesen – Mann, Mann, Mann😉.

Schreibe einen Kommentar

