Kühlfach 4 – Jutta Profijt


Klappentext:
Halt die Klappe, du bist tot!
»Wer bist du?«, fragte er flüsternd.
»Ich bin Pascha, der Kerl aus dem Kühlfach vier.«
»Aber du bist tot, du kannst nicht mit mir sprechen«, wandte er ein.
»Hast du noch nie was von Nahtot gehört? Sie Seele verlässt den Körper und macht sich dann irgendwann auf den Weg durch den Tunnel. Aber hier ist kein Tunnel, ich weiß nicht, wo ich hin soll.«
Ein nicht gant toter Kleinkrimineller und ein penibler Rechtsmedizin auf spannender Mörderjagd.

Der erste Satz:
Ich hoffe, dass Sie diesen Bericht von Anfang bis Ende lesen werden, denn es ist die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit, und so weiter, Sie kennen den Spruch bestimmt.

Meine Meinung:
Als ich erstmals von diesem Buch hörte, war ich begeistert und es landete sofort auf meiner Wunschliste. Aber leider wurde ich vom Lesen des Buches leider enttäuscht. Ich finde es ziemlich lächerlich oder besser ausgedrückt möchtegernwitzig. Es ist der Auftakt einer Reihe, aber ich weiß nicht, ob ich die anderen Bände überhaupt lesen möchte. Klar, hin und wieder war es so lustig gestaltet, dass ich lachen musste. Aber alles in allem hat mir dieses Buch leider nicht gefallen. Ich finde zwar die Idee witzig, dass ein Toter zum Rechtsmediziner spricht, aber die Umsetzung ist leider für meinen Geschmack nicht schön.

Ich gebe diesem Buch:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kühlfach 4 – Jutta Profijt

  1. Nadine schreibt:

    Hallo Aurora! Sag hast du das: Die Simme der Magie von Markus Heitz noch?😀
    lg nadine

Schreibe einen Kommentar

