Night World Bd. 1: Engel der Verdammnis – Lisa J. Smith


Klappentext:
Vampire, Werwölfe, Hexen, Gestaltenwandler – sie alle leben mitten unter uns, ohne unser Wissen. Die Night World ist ihr geheimes Reich. Ein Reich mit unverrückbaren Regeln. Die Wichtigste: Kein Mensch darf sich je in ein GEschöpf der Dunkelheit verlieben.
Ein wunderschöner Engel rettet Mauerblümchen Gillian das Leben – und macht sie über Nacht zum Star der Highschool: Sexy und charmant gewinnt sie die Herzen ihrer Mitschüler. Doch dann offenbart der vermeintliche Engel sein wahres Gesicht …

Der erste Satz:
Gillian Lennox hatte nicht geplant, an diesem Tag zu sterben.

Meine Meinung:
Durch dir große Schrift und dem leichten Schreibstil lässt sich das Buch schön flüssig lesen, sodass ich es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen hatte. Allerdings fand ich dieses Buch im Allgemeinen nicht ganz so gut. Die Protagonistin Gillian war mir zu naiv und leichtgläubig. Man merkt eigentlich sehr schnell, dass er Engel es nicht wirklich ernst mit ihr meint. Aber was bezweckt wer mit seinen Aktionen? Allgemein gehen mir die Handlungen auch ein wenig zu glatt über die Bühne. Ich frage mich gerade, ob es überhaupt eine einzige „Sackgasse“ oder größeres Hindernis in diesem Buch gab. Der Schluss hat die Bewertung des Buches dann doch noch einmal etwas herumreißen können, weil ich den recht gut fand.
Ich werde mir aber trotzdem noch die weiteren Bände kaufen, denn gerade der Schluss machte mich neugierig auf mehr 😉 .

Ich gebe diesem Buch:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

