Top Ten Thursday #1 – 10 weiße Bücher aus eurem Bücherregal


Nachdem ich bei Alice schon öfter mal den TTT gesehen / vergolgt habe, dachte ich mir: Ach, kann ich ja eigentlich auch mal mitmachen. Keine Ahnung, ob ich es jedes Mal schaffe – ich habe ja so ein wahnsinnig schlechtes Durchhaltevermögen, wenn es um regelmäßige Dinge geht, aber mal schauen 😉 . Bei meinem ersten TTT (der eigentlich bereits der 67 ist, aber da ich ja heute erst damit beginne, ist es für mich der erste) geht es darum, 10 weiße Bücher aus dem Bücherregal zu präsentieren. Ich habe mich dabei auch darauf beschränkt, nur Bücher zu nehmen, die ich bereits gelesen habe. Sollte es zu den jeweiligen Büchern eine Rezension geben, verlinke ich euch diese.

Hier nun meine 10 weißen Bücher:

  1. Schneemann – Jo Nesbø
  2. Abgründe – Arnaldur Indriðason
  3. Aurora Teagarden Bd. 1: Echte Morde – Charlaine Harris
  4. Das alte Kind – Zoë Beck
  5. Für Niemand – Tobias Elsäßer
  6. Gute-Nacht-Gescchichten von und über die Muppets
  7. Spuren im Schnee – Patricia St. John
  8. Britta reitet die Hubertusjagd – Lisbeth Pahnke
  9. Die verlorene Ehre der Katharina Blum – Heinrich Böll
  10. Auroras Anlaß – Erich Hackl
Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Top Ten Thursday #1 – 10 weiße Bücher aus eurem Bücherregal

  1. Es freut mich das du mitgemacht hast ich hoffe die kommenden Themen werden auch interesant für dich sein.
    LG Alice

    • Aurora schreibt:

      Die bisherigen auf der Themenliste, die noch kommen, sind auf jeden Fall interessant. Vor allem, weil einige davon sicherlich eine Herausforderung darstellen werden 😀 .

  2. Raik schreibt:

    Huhu,
    *lach* Britta reitet die Hubertusjagd. Die habe ich hier auch noch alle stehen. Und ich weiß nicht, wie oft ich sie in meiner Kindheit gelesen habe. SEHR oft. Sie fallen alle mehr oder minder aus dem Leim.
    Den Böll habe ich irgendwann mal gelesen, aber besitze ich nicht selbst. Darüber hinaus interessiert mich ja am meisten das Muppets-Buch. Ich LIEBE Jim Henson und den Creature Shop. Egal, ob Muppets, Fraggles, Der dunkle Kristall, Labyrinth oder Farscape. Einfach toll.

    Liebe Grüße,
    Raik

    • Aurora schreibt:

      Ich habe die früher auch alle gelesen, aber da waren sie nur ausgeliehen. Erst vor kurzem habe ich sie mir noch mal gekauft, weil ich einfach Lust hatte, sie noch mal zu lesen. Habe aber erst den ersten Band ein zweites Mal gelesen, die anderen folgen dann nach und nach 😉 .

      Das Muppets-Buch hatte meine Mutter vor kurzem in ihrem Schrank gefunden. Hatte sie vor Jaaaahren mal gekauft, um es zu verschenken. Aber dazu kam es nie, daher bekam ich es 😀 .
      Oh ja, die Fraggles habe ich auch supergern geschaut ;).

  3. Irene Palfy schreibt:

    hihi.. ach ja.. DIE GUTE NACHT GESCHICHTEN VON UND ÜBER DIE MUPPETS.. Ich glaub die wohnen jetzt bei meiner Schwester.. Schön sie mal „wieder zu sehen“.. 😉

    Hier ist meine kleine Liste..

    und nun: Sing und schwing das Bein.. – und hab ein schönes Wochenende! 😀

Kommentar verfassen

