Mein Lesemonat Mai 2012


Obwohl ich mit dem Lesen erst am 18. Mai wieder so richtig begonnen hatte und der Mai da keine zwei Wochen mehr betrug, habe ich erstaunlich viel gelesen. Wäre doch nur der ganze Monat so gewesen! 😀

Die Rezensionen zu den einzelnen Büchern kommen dann erst etwas später, weil ich mit dem Schreiben der Rezis und durch die Bücherflohmarkrnachschübe etwas hinterherhinke, aber das wird schon noch 😉 . Nun aber endlich zu den Büchern, die ich im Mai gelesen habe:

Erebos – Ursula Poznanski

Erebos ist ein Spiel.
Es beobachtet dich,
es spricht mit dir,
es belohnt dich,
es prüft dich,
es droht dir.
Erebos hat ein Ziel:
Es will töten.

ISBN: 978-3-7855-7361-7
Seiten: 486
Preis: 9,95 €
Verlag: Loewe

Vorübergehend tot – Charlaine Harris

Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, dass sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese »Behinderung«. Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend – und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf die sie ihr ganzes Leben lang wartet …
Doch auch Bill hat eine Behindetung: Er ist ein Vampir. Außerdem hat er einen schlechten Ruf. Er hängt mit einer verdammt unheimlichen Clique herum, deren Mitglieder alle – Überraschung! – Mordverdächtige sind. Als dann noch eine Kollegin Sookies ermordet wird, befürchtet sie, sie könnte die nächste sein …

ISBN: 3-937255-14-1
Seiten: 328
Preis: 9,95 €
Verlag: Feder & Schwert

Night World Bd. 1: Engel der Verdammnis – Lisa J. Smith

Vampire, Werwölfe, Hexen, Gestaltwandler – sie alle leben mitten unter uns, ohne unser Wissen. Die Night World ist ihr geheimes Reich. Ein Reich mit unverrückbaren Regeln. Die wichtigste: Kein Mensch darf sich je in ein Geschöpf der Dunkelheit verlieben.
Ein wunderschöner Engel rettet Mauerblümchen Gillian das Leben – und macht sie über Nacht zum Star der Highschool: Sexy und charmant gewinnt sie die Herzen ihrer Mitschüler. Doch dann offenbart der vermeintliche Engel sein wahres Gesicht …

ISBN: 978–3570-30633-8
Seiten: 253
Preis: 7,95 €
Verlag: cbt

Die drei ??? und der lachende Schatten – Alfred Hitchcock
erzählt von Robert Arthur

Ein wertvolles Amulett scheint nicht nur die drei ??? sehr zu interessieren.
Als Bob und Peter von einer Fahrradtour zurückkehren, hören sie einen Hilferuf und gleich darauf fällt ihnen ein Amulett vor die Füße. Außerdem wird die Nacht plötzlich von einem seltsamen Lachen erfüllt. Was hat das zu bedeuten? Zusammen mit Justus entdecken die Detektive eine Nachricht in dem Amulett, anscheinend ein Hilferuf. Aber wer ist da in Gefahr? Und was könnten Miss Sanchez und ihr Sohn Ted damit zu tun haben?

ISBN: 3-440-04594-3
Seiten: 141
Preis: ???
Verlag: Franckh’sche Verlagshandlung Stuttgart

Die Zauberin von Märchenmond – Wolfgang und Heike Hohlbein

Endlich – der neue Roman aus Märchenmond!
Durch den Keller eines alten Hauses gelangt Rebekka nach Märchenmond. Elfen, Zwerge und Ungeheuer bevölkern das Reich der Träume und Legenden, doch die Schwarzen Königinnen wollen alle Magie verbannen. Auf der Flucht vor ihren unheimlichen Kriegern müssen Rebekka und ihre neuen Freunde – Schnapp, der Gräuel, die stotternde Elfe Scätterling und die Zwillinge Torin und Toran – atemberaubende Abenteuer bestehen. Noch ahnt Rebekka nicht, dass ihr die große und zugleich schreckliche Gabe verliehen wurde, die über das Schicksal Märchenmonds entscheiden wird …

ISBN: 978-3-8000-5472-5
Seiten: 864
Preis: 9,95 €
Verlag: Ueberreuter

Die Chroniken von Narnia Bd. 2: Der König von Narnia – C. S. Lewis

Sie öffnen eine Tür und finden eine Welt voller Magie
NARNIA … gefangen im ewigen Winter … ein Land, das darauf wartet, befreit zu werden. Durch einen Kleiderschrank gelangen Lucy, Edmund, Susan und Peter nach Narnia, das unter der Schreckensherrschaft der Weißen Hexe steht. Als alle Hoffnung verloren scheint, bringt die Rückkehr des mächtigen Löwen Aslan die Wende …

ISBN: 978-3-8000-5328-5
Seiten: 163
Preis: 12,95 €
Verlag: Ueberreuter

Kühlfach 4 – Jutta Profijt

Halt die Klappe, du bist tot!
»Wer bist du?«, fragte er flüsternd.
»Ich bin Pascha, der Kerl aus dem Kühlfach vier.«
»Aber du bist tot, du kannst nicht mit mir sprechen«, wandte er ein.
»hast du noch nie was von Nahtod gehört? Die Seele verlässt den Körper und macht sich dann irgendwann auf den Weg durch den Tunnel. Aber hier ist kein Tunnel, ich weiß nicht, wo ich hin soll.«
Ein nicht ganz toter Kleinkrimineller und ein penibler Rechtsmediziner auf spannender Mörderjagd.

ISBN: 978-3-423-21129-1
Seiten: 254
Preis: 9,95 €
Verlag: dtv

Das Märchen von Märchenmond – Wolfgang und Heike Hohlbein

Zu seinem neunten Geburtstag darf Priwinn mit Großvater Temmy einen Ausflug in die Berge machen. Abends am Lagerfeuer beginnt Temmy ihm die Legende des Landes Märchenmond und seiner Bewohner zu erzählen. Eine Geschichte vom Kampf zwichen Gut und Böse, von goldenen Drachen und schwarzen Reitern, von gläsernen Städten und düsteren Festungen. Es geht um den Mut zu kämpfen, aber auch um den Mut sich selbst gegenüberzutreten – und den Glauben, dass das Böse sich letztlich selbst vernichten wird. Und Priwinn entdeckt, dass Märchenmond viel mehr mit ihm zu tun hat, als er sich je träumen hätte lassen.
Vielleicht ist alles doch nicht nur ein Traum, ein schönes Märchen? Wer sagt denn, dass Märchen nicht wahr sein können …

ISBN: 3-8000-2607-4
Seiten: 62
Preis: 14,95 €
Verlag: Ueberreuter

Am letzten Tag im Mai erreichte mich noch Post aus Finnland, mit der ich erst frühestens nächste Woche gerechnet habe. Ich habe nämlich bei BookMooch einen mir noch fehlenden Band der „Freche Mädchen – freche Bücher“-Reihe entdeckt und sofort angefordert:

Unverhofft liebt oft! – Hortense Ullrich

Lucilla ist verliebt. Und zwar in Justus, Jojos ersten Freund. Zu dumm nur, dass der sich nicht die Bohne für Lucilla interessiert. Da muss Jojo wohl etwas nachhelfen …

ISBN: 3-522-17637-5
Seiten: 156
Preis: 9,90 €
Verlag: Thienemann

Insgesamt habe ich also 7 Bücher vom SuB und 1 nochmals gelesen („Das Märchen von Märchenmond hatte ich vor Jahren schon mal gelesen). Und da ich auch einige Bücher von meinem SuB aussortiert habe, kommt folgende Statistik zusammen:

gelesene Bücher: 7 (+1)
abgebrochene Bücher: 0
aussortierte Bücher: 106
gelesene Seiten: 2281
neue Bücher: 7
Start-SuB: 740
aktueller SuB: 634

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Mein Lesemonat Mai 2012

  1. buchstabentraeume schreibt:

    Oh, wie toll! Noch jemand, der die Märchenmond-Reihe zu schätzen weiß! 😀 Die Reihe könnte ich immer wieder lesen.

    • Aurora schreibt:

      Hihi, ja, auf jeden Fall – bis auf das letzte Buch. Aber zur kompletten Reihe gibt es demnächst noch ein separates Video / einen separaten Blogpost. Mit ein wenig schwärmen und aufregen 😉 .

  2. miringa83 schreibt:

    Bin gespannt wie dir Erebos gefallen hat.

  3. SilkeS. schreibt:

    Hallo!

    Huchu, endlich bist Du wieder daaa!

    Ich habe Dich vermisst *knuddel*
    Habe aber selbst eine Durststrecke überstehen müssen, siehe mein Bolg.
    Nun geht es bei mir wieder aufwärtst!

    Erebos ist absolut genial, super klasse.
    Ich kenne noch Saeculum, was ich zwar auch noch gut, aber nicht mehr so packend und spannend fand.

    Gruß SilkeS.

    • Aurora schreibt:

      Jaaaa, ich bin wieder da, und das bleibt jetzt hoffentlich auch ein Weilchen so 😉 .

      Hm, einige fanden Saeculum sogar besser als Erebos. Na, ich bin gespannt. Hoffe ja, dass ich es morgen oder spätestens übermorgen endlich beginnen kann 😛 .

Kommentar verfassen

