Mein Lesemonat Februar 2012


Ein Monat ist wieder um und daher gibt es nun wieder meinen Lesemonat 😉 .

Nachdem sich das Lesen erst etwas dahinschleppte, weil ich noch immer an Buddenbrooks nagte und dazu auch noch mit 1984 begonnen hatte (beides für die Klassiker-Leserunde). Ich kann Klassiker aber nicht so schnell lesen wie andere Bücher und bin dann schon immer am Verzweifeln. Daher habe ich auch beschlossen, vorerst nicht mehr an der Klassiker-Leserunde teilzunehmen. Denn ich möchte beim Lesen doch immer noch Spaß haben und mich nicht durch die Bücher „durchquälen“. 1984 stand nicht mal auf meinem SuB. Das habe ich mir von meinem Vater ausgeliehen. Daher werde ich das auch nicht weiterlesen, sondern ihm zurückgeben. Buddenbrooks werde ich zwar noch weiterlesen, aber vielleicht erst wieder ab dem nächsten Monat – muss ich halt mal schauen 😉 .

So, nun aber zu den Büchern, die ich in diesem Monat tatsächlich auch gelesen habe. Da ich in den letzten Tagen einen derartigen Leseflash hatte, wurden es im Endeffekt doch mehr, als ich angenommen hatte. Ich habe insgesamt 8 Bücher gelesen. Hier sehr ihr sie im Überblick:

Zu Aurora Teagarden 1: Echte Morde habe ich auch schon eine Rezi geschrieben, die ihr hier auf dem Blog finden könnt. Die Rezis zu den anderen Büchern folgen noch.

Im Februar kamen auch wieder neue Bücher hinzu. Zunächst waren es nur vier:

Aber am letzten Februartag kam dann noch ein Paket bei mir an. Was da für Bücher drin waren und wie viele davon auf meinem SuB landeten, könnt ihr hier nachlesen.

So, und hier noch einmal die genaue Statistik:
gelesene Bücher: 8
abgebrochene Bücher: 1 (allerdings nicht vom SuB)
aussortierte Bücher: 174 (ich habe davon hier berichtet)
neue Bücher: 20
gelesene Seiten: 2853
Start-SuB: 905
aktueller SuB: 743

Was genau zu welcher Challenge gehörte, könnt ihr hier nachlesen.

Alles in allem kann ich doch recht zufrieden sein. Hier nun noch einmal alles in Videoform:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

