Was war los in KW48 / 2011?


Oh Mann, diese Woche war echt durchwachsen. Das eigentliche Chaos nahm ja gestern seinen Lauf (im wahrsten Sinne des Wortes 😀 ), weshalb der Wochenrückblick erst heute kommt.

Dienstag, den 29.11.2011
Am Dienstag habe ich Ein Stern müsste dasein begonnen zu lesen. Mehr war an diesem Tag auch schon nicht 😉 .

Mittwoch, den 30.11.2011
Gleich am nächsten Tag habe ich Ein Stern müsste dasein auch schon wieder beendet, genauso wie Das Fest von John Grisham. Pünktlich zum Monatsende also noch zwei Bücher geschafft. Meinen Monatsrückblick wird es übrigens morgen geben 😉 .

Donnerstag, den 01.12.2011
Von neobooks bekam ich am Donnerstag eine E-Mail mit einem e-Book als PDF-Datei. Es handelt sich hierbei um Erst eins, dann zwei … und ist ein Adventskalender mit 24 Kurzgeschichten. Das habe ich natürlich sofort begonnen (also die erste Geschichte natürlich nur 😀 ). Es gibt ja diesmal wieder unheimlich viele Onlineadventskalender, wo es unter anderem auch Bücher zu gewinnen gibt. Tja, ich habe mich für die Adventszeit von meinem selbst auferlegten Gewinnspielverbot freigesprochen – Weihnachten ist schließlich nur einmal im Jahr, gelle? 😉
Außerdem habe ich heute auch die Anthologie Eiskalte Weihnachten angefangen zu lesen.

Freitag, den 02.12.2011
Weil mich die erste Geschichte von Eiskalte Weihnachten so gar nicht fesseln konnte und ich somit nur schwer in das Buch reinkam, habe ich mir gedacht: Warum lese ich nicht gleich all meine Weihnachtskurzgeschichtenbücher parallel? Klingt vielleicht ein wenig blöd, ich gebe es zu, aber ich habe nun tatsächlich zwei weitere Bücher begonnen: Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 3 und Liebe macht die Herzen weit.
Außerdem gibt es seit heute zwei neue Bücher in meinem Bücherflohmarkt:

  1. Horstmann, Friedrich (Hrsg.) – Ein Stern müßte dasein
  2. London, Jack – Martin Eden

Samstag, den 03.12.2011
Am Samstag habe ich auch das letzte Kurzgeschichtenbuch für die Weihnachtszeit begonnen: Weiße Weihnacht wieder. Um 20:00 Uhr begann außerdem eine Lesenacht im BuecherTreff. Allerdings war ich erst gegen 22:30 Uhr zu Hause und konnte somit erst später einsteigen. Dann schwächelte auch noch mein Freund auf der Couch und somit war gegen 00:30 Uhr (oder war es schon 01:30 Uhr? Ich weiß es nicht mehr genau 😉 ) diese Lesenacht für mich auch schon wieder beendet.

Sonntag, den 04.12.2011
Tja, am Sonntag war bekannter Chaos-Tag. Denn ich habe ja bei Juttas Adventskalender mitgewirkt. Mit einigem Schluckauf ging auch alles gut und mein Blog platzte an dem Tag aus allen Nähten. 281 Klicks hatte ich an einem Tag noch nie. Normalerweise sind es nicht mal 100 😉 . 31 Besucher haben sich auch fleißig an der Gewinnspielfrage zum Adventskalendertürchen beteiligt und jede Antwort war auch noch richtig. War gar nicht so schwer, gelle? 😉 Die Gewinnerin habe ich inzwischen auch schon mit Random.org (das erste Mal, dass ich das benutzt habe, sonst mache ich ja immer Zettelchen und lose vor der Kamera aus, aber das habe ich mir diesmal erspart).

Gelesene Bücher der Woche:
Das Fest – John Grisham (beendet)
Ein Stern müsste dasein – Friedrich Horstmann (beendet)
Eiskalte Weihnachten – Richard Dalby (Hrsg.) (begonnen)
Erst eins, dann zwei … (begonnen)
Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 3 – Martina Meier (Hrsg.) (begonnen)
Liebe macht die Herzen weit – Friedrich Samuel Rothenberg (Hrsg.) (begonnen)
Weiße Weihnacht wieder (begonnen)

Wochenstatistik
neue Bücher in dieser Woche: 0 😀
gelesene Bücher der Woche: 2
gelesene Seiten diese Woche: 312
aktueller SuB: 900

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Was war los in KW48 / 2011?

  1. Chaosweib schreibt:

    Oh Gott, pass auf, dass Du mit Deinem SuB nicht unter 900 rutschst. Das wäre ja fatal. 😀
    Lieben Dank nochmal, dass Du gestern mitgemacht hast. *drück*

    • Aurora schreibt:

      Nein, das wäre fantastisch. Mir wäre ein Monatsabschluss von 899 auch wesentlich lieber gewesen 😛 .
      Kein Problem, ich habe zu danken. War echt toll, dabei gewesen zu sein. Und mein Blog hat es auch überlebt – was für ein Ansturm 😀 .

  2. Det Lizzlchen schreibt:

    oii, aber schon eine menge bücher, die du angefangen hast ^^
    wirst du zu ‚Ein Stern müsste dasein‘ eine Rezi machen/schreiben/drehen? ^^
    Ansonsten… hehe… der Männe schwächelt, hier ist was los. 😉

    *mich Chaosweib anschließ*
    Ehrlich mal… SuB unter 900 wirkt glatt mickrig ;))) *knuddel*
    aber klasse, dass diese Woche mal kein neues Buch dazugekommen ist. Passiert ja doch eher selten (auch Freund sei ‚Dank‘ ;D)

    alles Liebe, *drückz*
    Lizzy

    PS: Ich freu mich immer noch total :p ^-^

    • Aurora schreibt:

      Ja, eine Rezi wird es die Tage auch dazu noch geben – oh Mann, so viele Posts / Videos in Planung – das reicht mindestens für eine Woche 😀 .
      Ach, der schwächelt doch immer. Ich bin die Nachteule und er ist nur am Gähnen. Wird echt Zeit für eine großere Wohnung.

      Ja, das kam bisher nur zweimal vor, dass kein neues Buch eintraf, seitdem ich diese Wochenrückblicke schreibe. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Immerhin: Noch kein neues Buch für Dezember (wird zwar nicht so bleiben, wenn ich da ans Wichteln denke, aber das verschieb ich gerade mal in meinem Kopf gaaaanz weit nach hinten 😛 ).

      • Det Lizzlchen schreibt:

        ah klasse 🙂 da bin ich mal gespannt 🙂
        nur für eine woche? wenn ich die anzahl bedenke, die du erwähnt hast… da würde ich ewig mit auskommen XD

        ooooh ja… und dein b-day auch nocht *poke* da wird wohl einiges zusammenkommen ^^
        *mitschieb* 😉

      • Aurora schreibt:

        Hm, stimmt, könnten auch zwei Wochen werden 😛 .

        Naja, mein Purzeltag ist ja erst im nächsten Monat – also erst im nächsten Jahr 😀 .

Kommentar verfassen

