Chaos-Adventskalender: Türchen 4


Die Auslosung ist vorbei und ich habe diesmal Random.org entscheiden lassen, welches Kommentar gewinnt. Von 32 Kommentaren wurden jedoch nur 31 gezählt, weil die liebe Franzi sichergehen wollte, dass ihr Kommentar auch angekommen ist und deshalb nur einmal gezählt wird 😉 .
Herausgekommen ist:

Und das ist:

Det Lizzlchen
Herzlichen Glühstrumpf!

Ich heiße euch alle herzlich Willkommen auf meinem Blog und zum 4. Türchen des Chaos-Adventskalenders. Was könnte es auf einem Bücherblog anderes geben als ein Buch? Heute möchte ich euch ein Weihnachtsbuch vorstellen, dass ich selbst erst vor wenigen Tagen gelesen habe:

Das Fest – John Grisham

Klappentext:
Wie wäre es, Weihnachten einmal ausfallen zu lassen?
Keine endlosen Weihnachtsfeiern, kein aufwändiger Lichterschmuck in Haus und Garten, keine zusätlichen Pfunde durch Festessen, keine Karten, keine überflüssigen Geschenke – statt dessen eine luxuriöse Kreuzfahrt durch die Karibik? Diesen großartigen Plan fassen Luther und Nora Krank, als ihre Tochter zum ersten mal seit Jahren Weihnachten nicht zu Hause verbringt. Doch der Weihnachtsboykott erweist sich als schwierig, Freunde, Kollegen und Nachbarn sind entsetzt. Nora und Luther werden unerwartet zu verachteten Außenseitern …

Der erste Satz:
Der Flugsteig war überflüllt mit müden, entnervten Reisenden.

Meine Meinung:
Wer John Grisham als Thrillerautor kennt und hier etwas Ähnliches erwartet, wird vielleicht im ersten Moment enttäuscht sein. Denn hier geht es um keinen Thriller, nicht einmal um einen Krimi. „Das Fest“ ist ein wunderbares, teilweise sehr lustiges Weihnachtsbuch.
Es führt einem zum einen vor Augen, wie viel Geld manche Menschen – in dem Fall Nora und Luther – zur Weihnachtszeit ausgeben und wie wenig sie davon letztendlich haben. Für die beiden ist es jedenfalls ganz und gar nicht einfach, dem ganzen Trubel zu entkommen und zu widerstehen, die geplante Kreuzfahrt sausen zu lassen, Frosty den Schneemann auf dem Dach zu platzieren und das Haus anderweitig zu schmücken. Hier lautet die Frage ganz klar: Werden sie es schaffen und die Kreuzfahrt antreten?
Mir hat dieses Buch jedenfalls viel Freude bereitet und mich auch gut auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt. Auch wenn ich keine Kreuzfahrt zu der Zeit machen möchte ;) .

Ich gebe diesem Buch:

Was ihr in diesem Türchen gewinnen könnt, schaut ihr euch am besten hier im Video an:

Teilnahmebedingungen:
Ihr habt Zeit, mir die Antwort auf die Frage, die im Video genannt wird, bis heute Abend (also dem 04.12.2011) 23:59 Uhr hier unten in die Kommentare zu schreiben. Ich werde die Kommentare erst morgen veröffentlichen, damit keiner vom anderen abschauen kann 😉 . Alle richtigen Antworten kommen ins Lostöpfchen und werden morgen ausgelost. Dafür werde ich weder ein Extravideo noch einen Extrablogeintrag machen, sondern den Gewinner einfach hier in diesen Beitrag posten.

Abschlussverlosung:
Ein normaler Adventskalender hat bekanntlich 24 Türchen. Bei dem Chaos-Adventskalender hat sich die liebe Jutta jedoch noch etwas ganz Besonderes überlegt. Denn am 25.12. wird es eine Abschlussverlosung geben, bei der ihr noch einmal tolle Gewinne abstauben könnt. Was ihr dafür tun müsst, lest ihr euch hier am besten in Ruhe durch.

Für die Abschlussverlosung am 25. Dezember im Chaos-Blog braucht ihr einen Lösungssatz. Wer diesen Beitrag aufmerksam gelesen hat, der hat bereits die ersten 3 Buchstaben gefunden. Jeden Tag erhaltet ihr 3 weitere Buchstaben in den entsprechenden Beiträgen der anderen Blogs, so dass ihr am letzten Tag 72 Buchstaben habt, mit denen ihr diesen Satz bilden könnt.

_ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _   _ _ _   _ _ _ _ _ _ _ _   _ _ _ _ _   _ _ _ _   _ _ _ _ _

Es sind 12 Wörter, aber das ist gar nicht so schwer wie es vielleicht aussieht. Ihr bekommt Hinweise auf Groß- und Kleinschreibung und wer mitdenkt kommt sicher ganz schnell auf die Lösung. Den Lösungssatz schickt ihr am 25. Dezember per Mail ein. Die Mail-Adresse erhaltet ihr am 25. 12.. Zu gewinnen gibt es tolle Preise von tollen Sponsoren.

Wir wünschen nicht, dass die Lösung irgendwo öffentlich und/oder in Gewinnspielforen oder sonstwo gepostet wird. Bleibt bitte fair.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück! Morgen wird sich natürlich wieder ein Türchen öffnen. Aber wo war das doch gleich? War es hier? Oder doch da? Aber es könnte auch hier gewesen sein. Naja, ihr werdet es schon finden 😉 .

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Chaos-Adventskalender: Türchen 4

  1. Kerstin Duncker schreibt:

    Tolles Video!
    Ich glaube der Film heißt:Verrücktes Fest.
    LG Kerstin

  2. Karin schreibt:

    Haiho,

    ich vermute es handelt sich um die Verfilmung „Verrückte Weihnachten“.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen 2. Advent wünscht
    Karin

  3. „Verrückte Weihnachten“ mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis

    Einen schönen Adventssonntag Euch allen!

  4. Anastasia schreibt:

    Die Verfilmung heißt „Verrückte Weihnachten“.
    LG
    Anastasia

  5. Kirsten Wilkening schreibt:

    Verrückte Weihnachten mit Tim Allen, Jamie Lee Curtis und Dan Aykroyd

    Irgendwie gehört der Film für mich schon zu Weihnachen dazu. Als kleine Warnung, dass man dem Weihnachtswahnsinn doch nicht entkommt 😉
    Das wäre auf jeden Fall ein Buch, was mich schon sehr interessieren würde 😉
    LG

  6. Marina schreibt:

    ^^ das war nicht schwer hab ganze 2 minuten gebraucht. hihi

    „Verrückte Weihnachten
    heißt der Film

  7. Det Lizzlchen schreibt:

    Hehe, IMDB sei dank weiß ich es auch schon xDDD

    „Verrückte Weihnachten“ heißt der Film (von 2004) ^^

    Tolle Rezi/tolles Video 😀

    alles Liebe und noch einen schönen zweiten Advent,
    Lizzy

  8. jaegerin2003 schreibt:

    „Verrückte Weihnachten“ heißt der Film

  9. Mary schreibt:

    Oh das gefällt mir, man muss ein bisschen nachdenken 😉
    Habs auch gefunden der Film zum Buch heißt „Verrückte Weihnachten“ (Christmas with the Kranks)
    Ein toller Gewinn, ich hab den Film dazu tatsächlich auch schonmal gesehen 😉 Und würde mir gern das Buch dazu durchlesen!

    Hinterlasse dir lieeb Grüße und noch einen schönen 2. Advent!
    Mary

  10. Nicole Pichler schreibt:

    Der Film heißt Skipping Christmas oder auf deutsch Verrückte Weihnachten.

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße
    Nicole

  11. Mamagie schreibt:

    Hallo!

    Das hast du aber nett gemacht. 😉 Hier die Lösung: Der Film zum Buch heißt „Verrückte Weihnachten“ („Skipping Christmas“).

    Liebe Grüße
    Karin

  12. franzi_gruenberg schreibt:

    Verrückte Weihnachten:)

  13. Miriam schreibt:

    Klasse Gewinn und witzige Idee daraus eine echte Rätselfrage zu machen, die man mit Recherche beantworten muss. Gefällt mir.

    Hier meine Antwort:
    Die Verfilmung zum Buch heißt „Verrückte Weihnachten“ mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

  14. Tanu schreibt:

    Also ich tippe jetzt mal auf „Verrückte Weihnachten“.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir.
    Liebe Grüße

    Tanu

  15. Astrid schreibt:

    Hallo,
    der Film heißt „Verrückte Weihnachten“ 🙂
    Liebe Grüße
    Astrid

  16. Shireen schreibt:

    Das ist der Film „Christmas with th Kranks“ bzw. „Verrückte Weihnachten“. 🙂

  17. David schreibt:

    Huhu!

    Der Film heißt „verrückte Weihnachten“ 😉

    VG David

  18. Literaturcocktail schreibt:

    Die Verfilmung heißt ,,Verrückte Weihnachten“.

  19. Tina Schweig schreibt:

    Huch, hoffentlich bin ich nicht die Einzige hier heute O.O .
    (Eigentlich bin ich ja kein Grisham-Fan, aber das Buch spiegelt meine Sicht bezüglich Weihnachten perfekt wieder ^^)
    Antwort: “ Verrückte Weihnachten“ (hoffe ich) ^^

  20. Melanie schreibt:

    🙂 Toller Gewinn… die antwort lautet:Verrückte Weihnachten , im Original: Christmas with the Kranks!

    lg
    Melanie

    ps. Deine „Bücherwand“ ist klasse!

  21. Cathrin schreibt:

    Hallo meine liebe,

    Ich glaube und hoffe es ist richtig das der Film „Verrückte Weihnachten“ heißt verfilmt mit „Hör mal wer da Hämmert Star Tim Allen=)

    LG Cathrin

  22. Kani schreibt:

    Hey, Ich hab’s herausgefunden:
    Die Verfilmung lautet: Verrückte Weihnachten

    Liebe Grüße

  23. Melissa schreibt:

    Hallo 🙂

    Die Verlosung ist ja wirklich toll! Da versuche ich doch auch direkt mal mein Glück 🙂
    Die Verfilmung zu dem Buch „Das Fest“ heißt „Verrückte Weihnachten“ mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis. Habe den Film auch schon gesehen und fand ihn durchaus witzig. Dann kann das Buch ja nicht so schlecht sein! Außerdem finde ich den Schriebstil von John Grisham toll. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde 🙂

    Alles Liebe und einen wunderschönen zweiten Advent,
    Melissa

  24. Katja schreibt:

    Hallo!

    Meine Antwort lautet: Verückte Weihnachten!

  25. Nona schreibt:

    Hi,
    ich finde es echt toll ,dass du so ein Gewinnspiel machst und ich gucke wirklich gerne deine Videos.
    Die Lösung lautet :Verrückte Weihnachten
    Lg und einen schönen Adventssonntag

  26. Der Film heißt „Verrückte Weihnachten“ 🙂

    Liebste Grüße und einen schönen 2. Advent
    Bine

  27. Sabrina schreibt:

    Lösung: Verrückte Weihnachten

  28. MrsJennyenny schreibt:

    Hallöchen!

    Ich liebe den Film, daher weiß ich auch wie das heißt. Es ist der Film „Verrückte Weihanchten“ da spielen 2 meiner Lieblingsschauspieler mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent! 🙂

    LG Jenny

  29. Martin schreibt:

    Verrückte Weihnachten

  30. Mira schreibt:

    Verrückte Weihnachten

  31. franzi_gruenberg schreibt:

    verrückte weihnachten:)
    hab heut früh schonmal geantwortet aber jetzt wurden die kommentare nachträglich unsichtbar geschaltet und ich weiß net ob die antwort trotzdem galt also hier lieber nochmal^^

  32. Stephanie schreibt:

    Halloooo,
    das Buch kenne ich noch gar nicht! Die Verfilmung dazu heißt „Verrückte Weihnachten“. Die 3 Buchstaben habe ich auch gefunden…..

    Noch einen schönen Rest-Advent,
    Stephanie

  33. Jenny schreibt:

    Hihi ich hab das 5. Türchen auch gefunden 😉

  34. Det Lizzlchen schreibt:

    *alle anstrahl*
    *freuuuu*
    ‚Das Fest‘ zum Fest… Ich freu mich RIESIG!!!
    DANKESCHÖÖÖN 🙂
    *drückz* ^_____^

Kommentar verfassen

