Was war los in KW45 / 2011


Diese Woche passierte nicht allzu viel und einige Tage verliefen auch völlig ereignislos. Aber ich fange wie immer vorne an 😉 .

Montag,  den 07.11.2011
Am Montag bekam ich vom PAN-Verlag das Buch Nacht von Elena Melodia zugeschickt. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal.

Mittwoch, den 09.11.2011
Nachdem ich am Mittwoch Anja hat nur einen Wusch von Lise Gast ausgelesen habe, konnte ich nicht länger warten: Ich musste Nacht von Elena Melodia beginnen, da das Cover und der Klappentext mich total angesprochen habe. Ich kann schon mal sagen, dass mir das Buch bisher sehr gut gefällt 😉 .

Donnerstag, den 10.11.2011
Der Donnerstag war auch so ein ereignisloser Tag wie der Dienstag zuvor, aber wenigstens habe ich es endlich geschafft, Der Fledermausmann von Jo Nesbø zu rezensieren.

Freitag, den 11.11.2011
Bei anderen ist dieser Tag allein deswegen ereignisreich, weil die Faschingszeit beginnt. Bei mir war der Freitag anderweitig interessant. Doch auch hier natürlich alles hübsch der Reihe nach.
Zuerst bekam ich eine E-Mail von Myriel mit dem nächsten Wichtelkind. Das Wichtelgeschenk habe ich auch gleich ausgesucht 😉 .
Außerdem wartete mein Freund heute mal wieder auf den Bus – ihr wisst schon, an der Haltestelle, die direkt an einer Buchhandlung liegt. Ihr könnt euch denken, was passiert ist, oder? :S Ich bekam eine SMS: „Hast du ‚Die Tore der Welt‘ von Ken Follett schon?“ Ich: „Nein.“ Er: „Dann muss ich mal schauen, ob es nachher noch da ist.“ Ich: „o.O?“ Er: keine Reaktion. Klar, er kam natürlich mit Die Tore der Welt nach Hause, damit ich nach Die Säulen der Erde direkt weiterlesen kann. Das hatte ich ja schon angefangen (blöderweise genau, nachdem wir den 3-teiligen Film gesehen hatten), aber bisher noch nicht weitergelesen. ABER: Die Tore der Welt hat mal eben noch 200 Seiten mehr, sprich über 1300 Seiten und ebenso eine Minischrift wie sein Vorgänger. AUTSCH!!!
Aber damit für heute noch nicht genug, habe ich auch noch Post bekommen. Und zwar von Lisette. Die wollte mir eigentlich nur Lesezeichen schicken, ich wusste aber schon, dass da auch noch ein Buch drin sein würde. Denn sie hat beim Verlag das Buch Der Verteidiger von helo gewonnen, aber seltsamerweise gleich zweimal bekommen. Somit dachte sie sich: Ach, kann ich ja den eh schon hohen SuB des Tinchens ruhig noch um ein weiteres Buch aufstocken 😛 .


Außerdem habe ich beim NaNoWriMo heute nach zwei WordWars 1112 Wörter geschrieben und landete dabei auf Seite 111. Das war für mich das Zeichen, für den Tag aufzuhören, denn perfekter ging es nicht (die 2 ignorieren wir jetzt einfach mal, gelle? 😛 ).

Samstag, 12.10.2011
Gestern waren wir fast den ganzen Tag nicht zu Hause, weil mal wieder das monatliche Bowling anstand. Ich spielte diesmal grottenschlecht, weil die eine von uns ein so dermaßen aufdringliches Parfüm aufgelegt hatte, dass es echt Übelkeit bereitete und wenn ich neben ihr spielen musste (wir belegen immer zwei Bahnen), wollte ich da nur schnell wieder weg 😦 .

Sonntag, 13.10.2011
Heute habe ich es etwas ruhiger angehen lassen – wenigstens einen Tag in der Woche sollte as doch drin sein, gelle? 😉 Ich habe daher heute viel gelesen und eigentlich wollte ich heute auch endlich Die Larve von Jo Nesbø auslesen, aber ich befürchte, das schaffe ich heute doch nicht mehr. Aber morgen! Auf jeden Fall! 😀

Gelesene Bücher der Woche:
Anja hat nur einen Wunsch – Lise Gast (ausgelesen)
Die Larve – Jo Nesbø (weitergelesen)
Nacht – Elena Melodia (begonnen)

Wochenstatistik
neue Bücher in dieser Woche: 3
gelesene Bücher der Woche: 1
gelesene Seiten diese Woche: 338
aktueller SuB: 904
geschriebene Wörter bisher: 24.149 / 50.000

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Schreiben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Was war los in KW45 / 2011

  1. SilkeS. schreibt:

    Hallo Betty!

    Wie immer eine interessante Woche.
    Bei mir sind immer nur die Wochenende etwas ereignisreicher…
    Die Tore der Welt kenne ich, empfand es aber nciht mehr soooo gut wie „Die Säulen der Erde“, aber trotzdem so eine Buch aus so einem Schrank kostenlos zu bekommen, ist schon der absolute Hit!

    Gruß Silkes.

    • Aurora schreibt:

      Schrank? Was denn für ein Schrank? o.O Mein Freund hat das Buch bei dem modernen Antiquariat an unserer Bushaltestelle gekauft – zum halben Preis 😀 .

  2. Det Lizzlchen schreibt:

    gg, jaaa, ich sorge dafür, dass dein Freund die Wette gewinnt. 😉 Nein, aber das MUSSTE ich dir einfach schicken. XD Will doch nicht alleine Frust schieben. 😉

    Ansonsten eigentlich ja doch eine ereignisreiche Woche. Zumindest ist bei dir mehr losgewesen als bei mir. *lach*

    alles Liebe,
    lizzy ^^

    • Aurora schreibt:

      Ich bin gerade gut dabei, dass der SuB sinkt – die 8 vorne ist zumindest nicht mehr weit 😀 .

      Ja, ich denke immer: Hm, was soll ich denn schreiben? Ist doch gar nichts passiert. Und im Endeffekt ist es doch wieder ein ellenlanger EIntrag. Ich weiß ja auch nicht 😉 .

Kommentar verfassen

