1 Tag, 2 Leseaktionen: 3. Bibliofeles Lesemarathon / Read Together – we ♥ books #6


Via Facebook erreichten mich gleich zwei Veranstaltungseinladungen zu Leseaktionen. Die erste war der Lesemarathon von Laura und das zweite die Read-together-Aktion von Myriel. Da beide heute stattfinden und beide einfaches „Draufloslesen“ zum Inhalt haben, dachte ich, ich beteilige mich einfach mal an beiden.

Ich hab mir, weil der Marathon ja um 10:00 Uhr startet und morgen um 10:00 Uhr erst endet, ein kleines Stäbelchen zusammengesucht, von dem ich jedoch nicht glaube, dass ich das auch nur annähernd schaffe. Aber zumindest bin ich vorbereitet, gelle?

Ich werde wie üblich in etwa jede Stunde ein Update posten. Die Hashtags bei Twitter sind #blm für den Marathon und #whb für den Read-together-Aktion 😉 .

So, der Countdown läuft, ich stehe in den Startlöchern und wünsche allen Teilnehmern beider Aktionen viel Lesevergüngen 😀 .

Ich beginne mit folgendem Buch:

beendet 😀

11:00 Uhr: Ich hatte einen wunderbaren Lesestart. Mit einer großen Tasse Kaffee, dir mir mein Freund noch vor die Nase stellte, ehe er zu „seinem Hobby“ fuhr. Insgesamt habe ich in der ersten Stunde 40 Seiten geschafft. Yeah!

12:00 Uhr: Obwohl ich erst dachte, dass mein Lesetempo in der vergangenen Stunde etwas abgeschwächt war, schaffte ich sogar vier Seiten mehr. Also das Ergebnis für diese Stunde: 44 Seiten. *froi* So kann es weitergehen 😉 .

13:00 Uhr: Auch mit der dritten Stunde bin ich vollkommen zufrieden: 42 Seiten habe ich diesmal geschafft 😀 .

14:00 Uhr: Ich habe in dieser Stunde tatsächlich 38 Seiten geschafft, obwohl ich mir zwischendurch noch etwas zu Essen gemacht habe:

15:00 Uhr: So, das erste Buch (Die Königsprüfung) ist ausgelesen und das nächste Buch habe ich begonnen. Insgesamt habe ich diesmal 36 Seiten geschafft. Nun lese ich also:

beendet 😀

16:00 Uhr: Ob ich langsam schwächel oder es an der kleineren Schrift des Buches liegt, weiß ich nicht. Diesmal habe ich jedenfalls nur 28 Seiten geschafft.

17:00 Uhr: Diesmal waren es leider nur 27 Seiten, aber dafür nähere ich mich nun dem Ende des zweiten Buches für heute 😉 .

18:00 Uhr: Ha! Es lag also doch nur an der kleinen Schrift des Buches 😉 . Habe „Schwarz gewinnt – Gefährliche Spiele“ ausgelesen und das nächste begonnen. Ingesamt habe ich diesmal wieder 44 Seiten gelesen. Nun ist dran:

beendet 😀

19:00 Uhr: Nach einer kurzen Futterpause ging es auch schon weiter mit dem Lesen. Leider sind es dadurch diesmal nur 32 Seiten geworden.

20:00 Uhr: Nichts Spektakuläres passiert in dieser Stunde. Habe wieder 40 Seiten geschafft 😉 .

21:00 Uhr: So, die Hälfte von „Eine Tote in der Bibliothek“ ist geschafft – und sogar ein wenig mehr. Allerdings habe ich in dieser Stunde „nur“ 34 Seiten geschafft. Mal sehen, was die nächste bringt 😀 .

22:00 Uhr: Tja, diesmal kam ein Telefonat dazwischen. Mein Freund rief an, um mir mitzuteilen, dass er auf dem Heimweg ist. Auch muss ich mich vorhin um ein paar Seiten verzählt haben, somit kann ich diesmal leider nur 25 Seiten dazuzählen 😦 .

23:00 Uhr: Wie die Zeit vergeht! Schon wieder eine Stunde um? Diesmal waren es 31 Seiten.

00:00 Uhr: Zum ersten Mal sind mir nun hin und wieder die Äuglein zugefallen, sodass ich einige Passagen doppelt lesen musste 😦 . Daher waren es diesmal auch nur klägliche 27 Seiten.

01:00 Uhr: Geschafft! Das dritte Buch ist ausgelesen! Nun geht direkt weiter mit dem nächsten, das ich aber definitiv heute (obwohl, wir haben ja bereits Sonntag :P) nicht mehr schaffen werde. Ingesamt habe ich in der letzten Stunde 39 Seiten geschafft.

aktueller Stand: 40 / 439

02:00 Uhr: So, da mein Freund beginnt, auf der Couch rumzugrunzen und ich auch so langsam müde werde, waren das nun die letzten 28 Seiten für mich. Ich werde demnach nun ein wenig Matratzenhorchen betreiben. Mal sehen, wann ich morgen aufwache. Wenn es noch vor 10:00 Uhr ist, werde ich mir natürlich umgehend wieder das Buch schnappen (nach 10:00 Uhr natürlich auch, aber dann werde ich hier nichts mehr posten :D).

Endstand:
555 Seiten gelesen
3 Bücher beendet

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu 1 Tag, 2 Leseaktionen: 3. Bibliofeles Lesemarathon / Read Together – we ♥ books #6

  1. Laura schreibt:

    Wünsch dir ganz viel Spaß 🙂

  2. NieOhneBuch schreibt:

    Da hast du dir ja einiges vorgenommen, die Auswahl schaut gut aus 🙂
    LG und viel Spaß weiterhin

    • Aurora schreibt:

      Ja, das stimmt, aber bei meinem Leseverhalten werde ich das sicherlich nicht alles schaffen. „Blutspur“ habe ich ja bereits begonnen und werde es demnach wohl morgen weiterlesen 😉 . Mal schauen, wie viel ich an diesem Wochenende überhaupt schaffe 😀 .

  3. Charlousie schreibt:

    Wie gefiel dir die „Königsprüfung“ denn? Viele finden es langweilig oder doof, doch ich fand es richtig toll und schön. So poetisch…

    • Aurora schreibt:

      Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen und werde dazu sogar eine Videorezi drehen 😉 .

      • Charlousie schreibt:

        Weil es dir so gut gefallen hat, die Videorezi oder einfach so? 😉
        Aber finde ich schön, dass du es mochtest, hat es nämlich verdient, dieses Buch! Von der Autorin ist jetzt ganz neu ein weiteres Werk erschienen: „Spuren auf der Haut“! Hab ich auch schon rezensiert, aber im normalen Stil!
        Lieben Gruß!

      • Aurora schreibt:

        Nun, ich mache in letzter Zeit eigentlich nur noch zu Büchern eine Videorezi, die mir gut gefallen haben. Und da mich dieses Buch doch sehr überrascht hat, gerade zum Ende hin, war mir klar, dass für dieses Buch ein Video sein muss. Hochgeladen ist es auch schon. Ich hänge nur gerade mit meinen Blogeinträgen hinterher 😉 .

  4. SilkeS schreibt:

    WOW, das ist ja mal ein tolles Leseergebnis!
    Ich bin mal auf deine Rezensionen gespannt, vorallem zum Agatha Christie, das kenne ich schon, sogar als Film ;-))

Kommentar verfassen

