On the Beach – Nevil Shute


Klappentext:
Nuclear war has destroyed all life in the northern countries of the world. Now the deadly radiation is travelling south. In Australia, where people are still alive, Peter and Mary Holmes are trying to live their lives as normally as possible as the radiation comes closer and closer. What can they do? Is this the end of life on earth?

Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um die Nachwirkungen eines großen Atomkriegs. Die Radioaktivität breitet sich immer weiter aus und steuert unaufhaltsam auf Australien zu, wo die Handlung überwiegend stattfindet.
Es ist das zweite Buch, das ich auf Englisch gelesen habe. Doch hätte ich es nicht im Rahmen meiner Weiterbildung lesen müssen, hätte mich allein schon das Cover davon abgehalten, dieses Buch auch nur in die Hand zu nehmen oder näher zu betrachten. Ich mag solche Endzeitszenarios einfach nichr. So etwas ist für mich gruseliger als jedes Horrorbuch und jeder noch so blutige Thriller.
Vom Schreibstil her war es jedoch super und das Englisch dadurch leicht zu verstehen. aus dem Grund bekommt dieses Buch von mir auch:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu On the Beach – Nevil Shute

  1. myriel schreibt:

    Was für eine Art Weiterbildung machst du denn, dass du das Buch lesen musst? Ich habs nämlich auch bald auf dem Plan… ^^

    • Aurora schreibt:

      Das ist eine Literatur-Schreib-Weiterbildung, die erfodert, dass ich deutsche und hin und wieder englische Bücher unterschiedlicher Arten lese.

  2. callunaful schreibt:

    Dieses Buch hört sich ja echt nicht so prickelnd an. Vor allem das Cover! Ich glaube, ich hätte es noch nicht einmal zur Weiterbildung gelesen und mir ein anderes englisches Buch ausgesucht. xD

    • Aurora schreibt:

      Aussuchen gab es da leider nicht, es wurde mir mitgegeben, um es zu lesen. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre meine Wahl auch anders ausgefallen 😀 .

Kommentar verfassen

