Lesenachmittag #4 – 20.07.2011


Uhi, war ich gestern Nachmittag fleißig! Da ich mit meiner Arbeit früher fertig wurde, konnte ich diesmal schon gegen 15:00 Uhr mit dem Lesen beginnen – und wie ich gelesen habe! Ich habe mich diesmal bewusst nur auf ein einziges Buch konzentriert und das hat sich auch gelohnt. Die Rede ist von diesem Buch:

Ich hab auf Seite 33 begonnen und habe bis Seite 213 gelesen. Das sind 172 Seiten! Das Buch hat insgesamt nur 348 Seiten und ich denke, dass ich es heute auslesen werde.

Doch noch einmal zurück zu gestern. Ich habe mir diesmal ein paar Notizen gemacht, die mir beim Lesen des Buches aufgefallen sind. Denn hier werden einige Bücher und Autoren erwähnt, was ich immer total spannend finde. Wenn ich die Bücher / Autoren nicht kenne, muss ich immer gleich nachschauen, was es damit auf sich hat. Geht es euch auch so?

In diesem Buch wurde zum Beispiel Das Buch der Drei von Lloyd Alexander erwähnt. Heute habe ich bei Amazon geschaut und festgestellt, dass das nicht nur ein Buch, sondern eine ganze Tilogie und Das Buch der Drei lediglich der erste Band davon ist. Auch wurden die Autoren Dan Brown, Ian Rankin und Patricia Cornwell erwähnt. Von allen dreien habe ich Bücher hier und bis auf Ian Rankin habe ich auch schon von jedem ein Buch gelesen. Außerdem wurde noch Colin Dexter erwähnt. Ein Blick bei Amazon zeigte mir, dass das auch durchaus spannende Bücher sein können. Man sieht also, wenn man ein Buch liest, wird man oftmals auf andere Bücher aufmerksam gemacht. Ich finde das klasse!

Auch habe ich mich über den Autor Simon Lelic ein wenig schlau gemacht. Ich wusste bereits aus der Kurzvita im Buch, dass Ein toter Lehrer sein erstes Buch ist und er bereits an seinem dritten Buch schreibt. Auf seiner Webseite habe ich dann auch die beiden anderen Bücher gesehen und die Klappentexte klingen auch echt vielversprechend. Leider gibt es die anderen beiden noch nicht auf Deutsch. Aber was nicht ist, wird besimmt noch werden 😉 .

Ja, so viel also zu meinem gestrigen Lesenachmittag. Es war mal wieder schön!

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

