Leserunde „ES“ Update #2


Hallihallo! Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Leserunde-Update bezüglich „ES“. Ich habe hierbei in der letzte Woche auch noch eine Änderung vorgenommen. Denn dieses Buch ist ja quasi nur ein „Nebenherbuch“, sprich ich lese täglich nur ein bisschen darin und nicht ausschließlich. Zunächst hatte ich ja gedacht, ach, jeden Tag ein Teilkapitel reicht vollkommen aus. Nix da – dann sitz ich ja ewig an dem Buch, und das ist ja nun mal nicht Sinn der Sache. Schließlich möchte ich ja auch vorankommen. Also habe ich mir vorgenommen, nun täglich ein komplettes Kapitel zu lesen.

Ausgerechnet heute ist dieses Kapitel, an dem ich gerade „knabbere“ (nein, ich quäle mich nicht durch oder so, „ES“ ist immer noch super, wie ich finde) jedoch 50 Seiten lang und ich habe derzeit ein Hauptbuch in der Mangel, bei dem ich gar nicht aufhören möchte zu lesen. Daher habe ich heute „ES“ ein wenig schleifen lassen und mehr in dem anderen Buch geschmökert.

Nun aber endlich zu dem derzeitigen Stand etc. pp. 😀

Ich bin momentan auf Seite 228, werde aber definitiv heute auch noch weiterlesen – ist ja endlich wieder Wochenende 😉 . Ich befinde mich demnach derzeit im achten Kapitel.

Bisher ist noch immer nicht so viel passiert. Das Treffen der Freunde in der Gegenwart hat noch immer nicht stattgefunden, dafür wird jedes Kapitel derzeit aus der Sicht eines anderen geschrieben – beginnend mit einem kleinen Stück Gegenwart und dann in Erinnerungen schwelgend. Es knüpft jedoch alles aneinander an. Diesen Aufbau finde ich sehr schön. So lernt man alle Charaktere nach und nach immer besser kennen.

Ja, das ist mein Stand der Dinge und ich bin gespannt, was mich in der nächsten Woche alles in Bezug auf „ES“ erwartet 😀 .

Aktueller Stand: 227 / 860

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

