Leserunde „ES“ Update #1


Eine Woche ist nun vergangen, in der ich mehr oder wenige fleißig „ES“ gelesen habe. Allerdings immer nur einen Teilabschnitt eines Kapitels – also bis zur nächsten Nummerierung – pro Tag. Denn, wie bereits im ersten Post zu dieser Leserunde erwähnt, lese ich dieses Buch nur nebenbei. Außer freitags, da lese ich immer etwas mehr darin. Denn der Freitag gehört ab sofort „ES“ 😉 .

Nun, wie ist mein erster Eindruck von dem Buch? Außer den beiden Morden, mit denen das Buch beginnt, eigentlich noch nicht viel. Alle Freunde von 1958 wurden zusammengetrommelt, um dieses Etwas aufzuhalten, das nun, 27 Jahre später, wiedergekommen ist. Daher sind nun alle auf dem Weg nach Derry, dem Ort des Geschehens. Gerade bin ich an der Stelle, wo Ben an seine Kindheit zurückdenkt – sprich im vierten Kapitel.

Wie finde ich das Buch bisher? Also vom Lesefluss her habe ich Schlimmeres erwartet, weil ich dachte, es würde sich vielleicht in die Länge ziehen oder dergleichen oder ich wäre demotiviert, weil das Buch ja doch etwas dicker und die Schrift ziemlich klein ist 😉 . Aber nein, es liest sich super, ich kam recht schnell in die einzelnen Handlungsstränge hinein und ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Im Moment kommt es mir wirklich so dermaßen unbekannt vor, als hätte ich den Film niemals gesehen. Aber vielleicht ist das ja auch gut so, denn so kann ich vollkommen unvoreingenommen an die Geschichte herangehen 😉 .

Aktueller Stand: 129 / 860

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

