Start der Blogger Leserunde: „ES“ – Stephen King


Heute startete die Blogger Leserunde zu Stephen Kings „ES“, die Myriel ins Leben gerufen hat. Da dieses Buch auch noch auf meinem SuB liegt, habe ich mich gleich mal dazu angemeldet. Ich hatte es schon mal mit einer Freundin zusammen angefangen zu lesen – quasi als kleine Leserunde, weil ich zu der Zeit noch zwei Exemplare des Buches zu Hause hatte -, doch das ging aus zeitlichen Gründen dann nicht mehr und somit haben wir das wieder aufgegeben – schade eigentlich.

Nun ist es aber an der Zeit, dieses Buch zu lesen. Den Film habe ich mal vor etlichen Jahren gelesen, kann mich aber nur noch undeutlich an eine Szene im Badezimmer erinnern (ich glaube, an der Stelle war ich heute bereit mit dem Lesen 😀 ). Als mein Freund hörte, dass ich dieses Buch nun lesen will, wollte er sofort mit mir den Film schauen. Aber nein, ich sagte ihm, dass ich erst das Buch lesen will und dann können wir von mir aus den Film schauen 😉 .

Meine Ausgabe ist eine Bertelsmann-Ausgabe von 1986, ziemlich groß mit kleiner Schrit und umfasst 866 Seiten. Da ich noch andere Bücher auf meiner Leseliste für Juli habe (der Eintrag inkl. Video folgt morgen), were ich dieses Buch nebenbei lesen und euch  jeden Freitag berichten, wie viel ich gelesen habe.

Aktueller Stand: 53 / 860

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Start der Blogger Leserunde: „ES“ – Stephen King

  1. thewonderlandbooks schreibt:

    Viel Spaß!! 🙂 ♥

Kommentar verfassen

