Livestream Lesung mit Simon Beckett


Heute gab es auf LovelyBooks aus München eine Livestream Lesung mit Simon Beckett. Es ging hierbei um sein neues Buch Verwesung aus der Buchreihe rund um David Hunter.

Die Lesung begann trotz einiger technischer Probleme sehr lustig, so dass man bereits einige Male lachen konnte. Man erfährt vor der eigentlichen Lesung einiges Über den Hintergrund von der Buchreihe. Das fand ich schon mal sehr interessant.

Simon Beckett las zunächst einen Teil auf Englisch aus dem Buch vor. Er hat auf jeden Fall eine sehr angenehme Lesestimme. Allerdings verstand ich leider kaum ein Wort, da mein Englsich ziemlich schlecht ist 😦 .

Verwesung spielt jedenfalls in der Vergangenheit und steht demnach eigentlich vor den anderen drei Teilen dieser Buchreihe. Simon Beckett wollte den Lesern mit diesem Buch einfach ein wenig mehr von David Hunter vermitteln und zeigen, wie es dazu kam, dass er in den anderen Büchern so ist wie er eben ist. In diesem Buch leben die Frau und die Tochter von ihm noch.

Anschließend kam es zum deutschen Lesungsteil. Allerdings in extrem leiser Tonqualität und kurzzeitig sogar mit doppeltem Ton. Auch dieser Leser – Johannes Steck, der auch die Hörbücher spricht – hat eine sehr angenehme Lesestimme. Er spielt auch wunderbar mit den verschiedenen Stimmen der Charaktere.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich nun noch mehr Lust darauf habe, diese Buchreihe zu lesen. Von meinem Thalia-Gutschein, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, habe ich ja nun endlich auch mal Die Chemie des Todes zugelegt. Mal sehen, wann ich dazu kommen werde, dieses Buch zu lesen 😉 .

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

