Zwei neue Krimis halten Einzug


Gegen 12:00 Uhr klingelte heute der Postbote und brachte mir mein gewonnenes Buch von zeilenreich.de – das kling flink, möchte ich meinen :D. Nun ist also als erstes bei mir heute eingezogen:

Tomke Schriever – Und dann war Stille
Der Feind ist näher, als du denkst. Nach einer Geiselnahme braucht die Hamburger Psychotherapeutin Hannah Tergarten eine Auszeit. Kurz entschlossen zieht sie nach Ostfriesland, in den Turm der Burg Stickhausen. Ihre erste Patientin ist die junge Anneke, Diagnose: eine harmlose Jugendschwärmerei. Am nächsten Tag ist das Mädchen tot. Selbstmord? Ein schrecklicher Unfall? Hannah kommen Zweifel. Doch im Dorf schätzt man Neugier nicht. Die Zahl ihrer Feinde wächst, und auch der Geiselnehmer hat noch eine Rechnung offen. Ist Hannah in ihrem Turm im Wald noch sicher?

Außerdem kam mein Vater heute kurz vorbei und brachte mir das 61. Buch der Agatha Christie Sammlung:

Agatha Christie – Morphium
Elinor Carlisle steht vor Gericht. Denn der Staatsanwalt ist überzeugt, dass nur sie die junge Mary Gerrard vergiftet haben kann. Alle Indizien sprechen gegen sie, der Fall scheint einfach und klar. Die Angeklagte schweigt, und das spricht für sie – meint zumindest Hercule Poirot. Bald weiß der kluge Detektiv, dass ein gerissener Mörder frei herumläuft. Poirot setzt alle Mittel ein, um den Kopf der Angeklagten aus der Schlinge zu ziehen. Und tatsächlich kann der Privatdetektiv bei der Gerichtsverhandlung ein aufsehenerregendes Dokument vorlegen …

Ihr seht also, ich bin wieder gut versorgt für einen gemütlichen Crimetimeabend :D.

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

