Überraschungspost via BookCrossing


Soeben klingelte es an der Tür und der Postbote überreichte mir einen Umschlag. Ich sah sofort, dass es eine Büchersendung war und das nicht nur, weil es draufstand, sondern weil der Umschlag über und über mit BookCrossing-Aufklebern beklebt war. Ich stellte mir sofort die Frage: Erwarte ich ein Buch? Hat mich jemand angeschrieben und mich nach meiner Adresse gefragt? Eine Bookbox soll demnächst ankommen, ja, aber mehr eigentlich nicht. Ungeduldig rupfte ich den Umschlag auf und heraus kam:

Helene Tursten – Tod im Pfarrhaus
Ein Fall für Irene Huss
Drei Leichen geben der Polizei Rätsel auf – ein Pfarrer und seine Frau wurden im Schlaf erschossen, der gemeinsame Sohn liegt tot im Sommerhaus. Hat man es mit einer Familientragödie zu tun? Sind die Täter gar in kirchlichen Kreisen zu suchen?

Ein Brief oder eine Karte lag nicht bei. Also loggte ich mich rasch bei BookCrossing ein und tippte die BCID in das dafür vorgesehene Feld. Siehe da: SophieSilver, das verrückte Huhn, ist also (mal wieder!) die Übeltäterin – ich hätte es ahnen müssen, habe ich von ihr doch schon so einige unerwartete Büchersendungen erhalten mit Büchern aus meiner Wunschliste :D.

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

