Dan Wells – Mr. Monster


Klappentext
Ich bin nicht nur ein Junge.
Ich bin ein Killer.

Mein Name ist John Cleaver. Ich bin sechzehn Jahre alt. Ich mag Lesen, Kochen und ein Mädchen namens Brooke. Ich möchte das Richtige tun. Ich möchte ein guter Mensch sein. Doch das ist nur die eine Hälfte von mir.
Mein Name ist Mr. Monster. Ich weise alle Eigenschaften eines Serienkillers auf. Ich phantasiere über Feuer, Gewalt und Tod. Ich habe einen Dämon besiegt. Aber es gibt viele Dämonen da draußen. Zu viele. Und jeden Tag verspüre ich den Drang, erneut zu töten.

Meine Meinung
Auch der zweite Band dieser Trilogie hat mich total gefesselt. So sehr, dass ich das Buch innerhalb von 24 Stunden (nicht non-stop 😉 ) ausgelesen habe. In diesem Buch taucht nach mehreren Monaten des Friedens ein weiterer Serienkiller auf. Der ganze Ort geht davon aus, dass der erste Serienkiller wieder zugeschlagen hat. Doch der ist tot. Das wissen allerdings nur John und seine Mutter. Während der erste Killer ausschließlich Männer tötete, werden nun tote Frauen aufgefunden. Alle mit kleinen Wunden versehen, aber von diesen unzählige auf dem ganzen Körper verteilt.
John ist natürlich Feuer und Flamme, möchte wieder mehr über den Killer erfahren und hilft dem FBI-Agenten, der seit einigen Monaten versucht, den ersten Killer zu schnappen, bei den Ermittlungen. Was heißt helfen. Der FBI-Agent sieht das gar nicht gern. Schließlich ist John ein Teenager und kein Polizist.
Doch dann nimmt das Buch eine komplette Wendung in der bisherigen Handlung und es wird richtig spannend, doch auch ziemlich eklig und brutal.
Der erste Band hat mir zwar besser gefallen, aber auch der zweite kann sich durchaus sehen lassen und bekommt von mir daher:

Hier nun noch meine Video-Rezension zu diesem Buch:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Dan Wells – Mr. Monster

  1. Stefan Hensch schreibt:

    Super informativ und unterhaltsam!!

    LG

    Stefan

Kommentar verfassen

