Lea Korte – Die Maurin


Klappentext:
Andalusien im 15. Jahrhundert: Zwischen Mauren und Christen toben erbitterte Kämpfe – Kämpfe, die auch das Leben der junen Zahra nicht unberührt lassen. Als Hofdame und enge Vertraute Aischas, der Hauptfrau des Emirs, gerät sie in ein grausames Spiel aus Intrigen und rücksichtslosen Machtkämpfen. Dann verliebt sie sich ausgerechnet in den Kastilier Gonzalo – eine Liebe, die sie in tödliche Gefahr bringt …
Eine spannende historische Epoche und eine verbotene Liebe.

Vorgestern habe ich nun wie versprochen die Videorezension zu Die Maurin von Lea Korte gedreht, welches ihr hier nun sehen könnt:

Außerdem habe ich noch einige Bücher ausgelesen:

Zu Pärchenabend forever werde ich wohl am Montag eine Videorezension drehen. Die anderen beiden Bücher sind „Bücher auf Reisen“ und auch nicht so interessant, als dass es dazu eine Videorezi geben müsste.

Gestern kam ein Buch bei mir an, in dem sich zwei meiner eigenen Gedichte befinden. Diese beiden werde ich euch auch noch in einem Video vorstellen.

Derzeit lese ich diese beiden Bücher:

Auroras Anlaß werde ich auf jeden Fall heute noch schaffen, es sind nur noch sehr wenige Seiten. Es wird zwar bei mir im Bücherregal landen, aber diesmal nicht, weil mich das Buch so begeistert, sondern einfach nur wegen „Aurora“. Ja, haltet mich ruhig für durchgeknallt :D. Der Apotheker ist ein „Buch auf Reisen“, wie ihr ja schon aus meinem letzten Blogeintrag wisst. Dazu wird es auch keine Videorezension geben.

Gestern erreichte mich, mal wieder, eine E-Mail, dass die nächste Buchbox wieder den Weg zu mir finden möchte. Wieder eine, an die ich mich nicht mehr erinnerte. Diese trägt den Namen „Herbstbuchbox“. Na, ich bin gespannt. Bisher ist noch keine der angekündigten Buchboxen bei mir eingetroffen, aber mit der ersten rechne ich täglich. Die anderen beiden werden wohl erst im August bei mir aufschlagen, denn für die „box of wishes“ wird es vielleicht eine persönliche Übergabe geben, da die Teilnehmerin vor mir auch aus Berlin kommt. Ich kenne sie auch bereits von BookCrossing-MeetUps.

Und da ich beim letzten Eintrag die SuB-Statistik vergessen habe, folgt diese jetzt: 764-5+1=760 😀

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

