Schneller als der Blitz


Als ich heute mit dem Schreiben begann, widmete ich erst einmal wieder der zweiten Einsendeaufgabe und habe sie soweit fertiggeschrieben. Allerdings ist sie nun um zehn Zeilen zu lang und so ganz gefällt es mir noch nicht. Bevor ich diese absende, werde ich also wieder einmal zwei Tage ruhen lassen, ehe ich diese einreiche.

Anschließend widmete ich mich dem dritten Grundschul-Heft und somit der fünften Lektion. Dort kam ich heute allerdings nur bis zur ersten Übung – Zeitmangel lässt grüßen. Aber ich bin ja im Moment eh etwas zu schnell :D. In der fünften Lektion geht es zunächt darum, mit Wörterbüchern zu arbeiten und den Wortschatz zu erweitern. Zum Glück habe ich ein Synonymwörterbuch, sodass ich damit arbeiten konnte. Allerings musste ich feststellen, dass meines scheinbar doch etwas veraltet ist (von 1995), sodass ich mir wohl bald ein neues zulegen werde ;).

Ein paar nützliche Tipps, die ich auf jeden Fall beherzigen werde, gab es obendrein auch noch.

Außerdem habe ich heute die erste Einsendeaufgabe noch einmal durchgelesen, einige kleinere Änderungen vorgenommen und online versandt. Erstaunlich fand ich nur, dass ich noch am selben Abend eine E-Mail mit der Korrektur der Einsendeaufgabe erhalten habe. So schnell hatte ich damit nun wirklich nicht gerechnet! Das waren nicht einmal 24 Stunden! Vor allem war die Reaktion auf meine Aufgabe durchweg positiv, ich hatte nur ein paar minikleine Fehlerchen, die ich beim nächsten Mal beherigen werde. So kann es von mir aus gern weitergehen! 😀

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Schreiben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

