Überraschungspost


Heute Morgen polterte ganz unerwartet ein etwas dicklicher, DIN A5 großer Briefumschlag durch meine Tür (ich habe ja keinen Briefkasten, sondern nur einen Briefschlitz – das gibt immer ein Radau, sag ich euch :D). Ich stiefel also hin, neugierig wie ich nun einmal bin und hebe die Post auf. Als ich das Häufchen von insgesamt drei Briefen von weitem da so liegen sah, dachte ich noch: Hoffentlich ist es endlich mein gewonnenes Buch, das ja nun endlich mal ankommen könnte. Natrürlich war mein Blick dann nur noch auf besagten Brief geheftet. Hm, dachte ich weiter, ist das Buch wirklich so dünn? Ich hätte es mir etwas dicker vorgestellt. Ich tippel mit der Post zurück ins Wohnzimmer und befühle dabei dem Umschlag. Ja, es ist ein Buch und ein Hardcover noch dazu. Doch dann fiel mein Blick auf den Absender: Jokers??? Ich habe doch gar nichts bestellt. Komisch! Also aufgerupft das Teil. Na sowas, ein Buch, ja, aber eines, das ich nicht kenne und demnach natürlich auch nicht erwartet habe:

Es ist ein Gratis-Exemplar, weil ich an der Umfrage zum Thema „Lieblingsbuch“ teilgenommen habe (kann mich daran zwar nur noch etwas unscharf erinnern und weiß auch gar nicht mehr, welches Buch ich da angeben habe). In dem Buch sind einige Kommentare von Lesern veröffentlicht, die zu den jeweiligen Büchern ihre Meinung kundtun. Na ja, meinen Namen habe ich nicht gefunden. Umso erstaunlicher, dass ich auch ein Gratis-Exemplar bekommen habe, oder? Aber wie heißt es immer so schön: nur nicht beschweren!

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

