Nemesis – Wolfgang Hohlbein


Dies ist eine kleine Buchreihe, bestehend aus sechs Bänden. Alle sechs Bücher bauern direkt aufeinander auf und beschreiben insgesamt nur eine einzige Nacht. Es bringt demnach nichts, nur eines der Bücher zu lesen. Sie gehören unwiderruflich zusammen. Daher wird dies eine Rezension der etwas anderen Art werden. Ich stelle hier lediglich das erste Buch vor (denn die Klappentexte der weiteren würden schon zu viel verraten) und sage dann noch etwas zur kompletten Serie. Ganz unten findet ihr jedoch die Buchcover zur kompletten Reihe 😉 .

Klappentext:
Der exzentrische Multimillionär von Thun lädt ein: drei junge Männer und drei junge Frauen. Zwei von ihnen sollen sein Millionenerbe antreten. Als sie sich kurz vor Mitternacht in der Burg von Crailsfelden einfinden, ahnen sie nicht, dass ihnen die längste Nacht ihres Lebens bevorsteht – eine Nacht, die nur einer von ihnen überleben kann …

Meine Meinung zu der gesamten Buchreihe:
Nachdem ich mit dem Lesen des ersten Bandes begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe alle sechs Bände innerhalb von wenigen Tagen regelrecht verschlungen. Ich war in dem Moment sehr froh, dass ich alle sechs Bände gleichzeitig bekommen hatte. Keine Ahnung, wie das sonst geendet hätte 😉 . Ich habe die Bücher im Winter gelesen, meistens abends, sodass ich mir die Stimmung im Buch regelrecht ins Wohnzimmer hohlen konnte.
Die Bücher haben eine durchweg düstere Stimmung und sind von Anfang bis Ende spannend. Wer Wolfgang Hohlbein bisher nur als Fantasyautor kennt, wird hier eine völlig neue Seite von ihm kennenlernen. Denn mit Fantasy hat das hier nichts mehr zu tun. Hier handelt es sich eher um blanken Horror! Einfach nur genial! Von mir aus hätte es ewig so weitergehen können 😉 .
Diese Buchreihe gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbuchreihen – wenn es nicht sogar DIE Lieblingsbuchreihe ist.

Hier könnt ihr meine Meinung noch einmal in Videoform sehen:

Ich gebe dieser Buchreihe:

Die anderen Bücher dieser Reihe:

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

