Wüsten-Lesesonntag


Guten Morgen zusammen!

Es ist mal wieder soweit: In einem Bücherforum, genauer gesagt ist es diesmal Literaturschock, findet mal wieder ein Lesesonntag statt. Erst dachte ich ja, dass ich gar nicht teilnehmen kann, weil das Thema “Wüste” ist. Ich grübelte also eine Zeitlang, ob ich nicht vielleicht doch ein Buch habe, das in der Wüste spielt. Schließlich fiel mein Blick auf das Plakat an meiner Wand: Sturmkönige von Kai Mayer. Ah, da schlummert doch der erste Band auf meinem SuB! Perfekt! Also kann ich nun tatsächlich mitmachen. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird.

Wie immer werde ich hier in (und natürlich auch im entsprechenden Forums-Thread) von meinem heutigen Tag berichten.

Habt ihr ein Buch zum Thema “Wüste”? Dann lest doch einfach mit. ;)

1. Update: 15:45 Uhr
Inzwischen habe ich 60 Seiten gelesen. Es wären auch mehr gewesen, wenn uns nicht zwischendurch die Spielwut gepackt hätte. Bis eben haben wir nämlich eine Runde Scabble gespielt.
Bisher bin ich von dem Buch allerdings positiv überrascht. Ich dachte ja, es wäre vielleicht nicht ganz so meins, aber der Schreibstil ist toll und daher liest es sich weg wie nichts. So, ich muss weg – weiterlesen. :D

2. Update: 22:22 Uhr
Viel konte ich nicht mehr lesen, denn kurz nach meinem letzten Update bekam ich so starke Kopfschmerzen, dass ich mich nicht mehr konzentrieren und mich stattdessen hinlegen musste. Somit sind es gerade mal lachhafte 66 Seiten geworden. Da hatte ich schon mal bessere Tage. :(
Was ich diesmal auch nicht so gut fand, war der recht schleppende Austausch im Forum. Viele haben ja eh nicht mitgemacht (klar, das Thema ist nicht unbedingt alltäglich ;) ), aber es folgten kaum Updates. Auch das war dort schon einmal besser. Nun ja, der nächste Lesemarathon (in welcher Form auch immer) kommt bestimmt und dann bin auch ich wieder dabei. Dann aber bitte ohne Ablenkung / Schmerzen etc. ;)

Über Aurora

Ich liebe Bücher über alles!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wüsten-Lesesonntag

  1. SilkeS. schreibt:

    Hoppla, das war ja dann doch nicht ganz so erfolgreich, wenn auch Wüste zu dem Wetter da draußen passte, oder hattet ihr es in Berlin nicht so heiß??

  2. Seltsamwunderlich schreibt:

    Liebe Betty,

    ich habe gesehen, dass du im letzten Jahr beim Weihnachtswichteln von Myriel von Lesen Beflügelt teilgenommen hast. Auch dieses Jahr soll es wieder ein Bücherweihnachtswichteln geben und da Myriel es dieses Jahr leider nicht ausrichten kann, habe ich mich dazu entschlossen es selbst zu organisieren. Da mein Blog nicht allzu bekannt ist, habe ich gedacht, ich schreibe ein paar von den Teilnehmern aus dem letzten Jahr an und frage nach, ob sie dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen würden. Wenn du auch dieses Jahr wieder Lust aufs Bücherwichteln hast, dann kannst du dich unter diesem Link http://t.co/CbH0b6Re noch einmal genauer informieren und dich anmelden, wenn du möchtest.

    Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen, denn je mehr mitwichteln, desto mehr Spaß macht es! :)

    Liebe Grüße
    Lena

Kommentar verfassen

